Dr. Christoph Reisner, MSc

Dr. Christoph Reisner, MSc

  • Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
  • Präsident der Ärztekammer für Niederösterreich
  • Spitzenkandidat Wahlkörper Niedergelassene Fachärzte
  • Allgemein beeideter und ge­richtlich zertifizierter Sachverständiger

Warum ich mich auch ab 2017 weiter als Präsident der Ärztekammer NÖ engagieren möchte:

Ich kenne die gesamten Problemstellungen der Ärzteschaft aus eigener
langjähriger Erfahrung:

  • fast 30 Jahre Spitalsarzt
  • 18 Jahre Wahlarzt
  • seit mehr als einem Jahr Kassenarzt

In den 10 Jahren meiner Präsidentschaft habe ich viel erreicht und möchte auch in den nächsten fünf Jahren noch viel für die Ärzteschaft bewirken.

Meilensteine

10/1979 bis 12/1986Medizinstudium Universität Wien
Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Neunkirchen
Beginn der Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie in Neunkirchen
Ausbildung zur Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie in Wr. Neustadt
1.11.1996 bis 30.6.2015Oberarzt an der Orthopädie Wr. Neustadt
5.4.1997Abschluss des Postgraduellen Hochschulkurses für Medizinische Führungskräfte der Universität Salzburg
1.11.1997 bis 30.6.2015Wahlarztordination in Neunkirchen
seit 1998allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
seit 1998Beginn der Entwicklung der Ordinationssoftware „WAHLARZT“ und Vertrieb
seit 1999Tätigkeit in der Ärztekammer NÖ
2003-2007Vizepräsident der Ärztekammer NÖ
9/2006Veröffentlichung des Buches [Wahl]Arzt in Österreich (Springer Verlag)
seit 2007Präsident der Ärztekammer NÖ
9/2007Veröffentlichung des Buches Moderne Praxisführung (Springer Verlag)
seit 2009Leiter der Schiedsstelle der Ärztekammer NÖ
16.11.2012Abschluss des Studiums an der Donauuniversität Krems „Advanced Orthopedic Surgery“ – „Aktuelle Konzepte in der Orthopädie“ mit dem Titel Master of Science
seit 1.7.2015Eröffnung einer Ordination mit allen Kassenverträgen in Wr. Neustadt (Dr. Baumgartner Dr. Reisner Dr. Wagner Orthopädische Gruppenpraxis OG)